Material-&Pflegehinweise

Materialinformationen:

Für unsere Produkte verwenden wir ausschließlich hochwertige und langlebige Stoffe. Dabei achten wir besonders darauf, dass unsere Stoffe mit dem Oeko-Tex® Standard 100 qualifiziert worden sind.

Die Außenseite unserer meisten Produkte besteht aus einem Baumwollstoff. Auf der Unterseite haben wir für unsere Produkte einen Fleecestoff gewählt. Dieser schmiegt sich dem Pferdebein gut an und nimmt auch den Schweiß sehr gut auf. Alternativ hast du noch die Möglichkeit zwischen einem CoolMax®Stoff oder einem Frotteestoff zu wählen.

Der CoolMax®Stoff ist aus dem Sportbereich und daher besonders für das Training geeignet. Durch die besondere Fasern transportiert der Stoff den Schweiß an die Außenseite. Dadurch wird ein Hitzestau am Pferdebein verhindert und das Bein bleibt trocken.

Der Frotteestoff ist durch die beonsere Strucktur besonders saugfähig und gut für Pferde geeignet die zu schnellem Schwitzen neigen. Ebenso wird dem Frottee eine kühlende Wirkung nachgesagt.

Unsere Bandagier- und Longierunterlagen sind alle mit einem Vließ gefüllt. Dieses Vließ ist sehr weich, bietet aber trotzdem einen guten Griff und somit lässt es sich ganz einfach bandagieren. Hier können wir seit einiger Zeit auch eine MemoryFoam-Füllung anbieten.

Der MemoryFoam passt sich optimal dem Pferdebein an und lässt sich leicht zusammendrücken. Durch die offenzellige Beschaffenheit des MemoryFoam kommt es auch hier zu einer guten Luftzirkulation. (Allergieneutral zertifiziert nach ÖKO TEX Standard 100 Klasse I)

Solltest du dir unsicher sein, was für dein Pferd und dich das Beste ist, kannst du uns natürlich jederzeit kontaktieren.


Pflegehinweise:

Unsere Produkte können alle problemlos in der Waschmaschine bei max. 30°Grad gewaschen werden. Dabei sollte auf Weichspüler verzichtet werden. Auch sind unsere Produkte nicht für den Trockner oder das Bügeleisen geeignet.

Natürlich legen wir jeder Bestellung noch einen ausführlichen Pflegehinweis bei.